Skip to main content

Patriot Trolley­Set von Wenger

Business Trolley Patriot von Wenger im TestWer Notebooks und andere EDV­Ausrüstung einfach und absolut sicher transportieren will, sollte sich dieses Business Set genauer ansehen. Dank entnehmbarer Tasche ist es möglich, unkompliziert zu Reisen – sehr praktisch für Geschäftsleute.

⇒ Wenger Business Trolley im Angebot

Lieferung und Verpackung

Es gibt häufig einen großen Unterschied zwischen den Preisen im Internet und denen im Fachhandel. Da ist es möglich, 50 € zu sparen. Abgesehen davon ist die Bestellung im Internet bequemer, geht schnell und ist in der Regel deutlich weniger kompliziert. Die Lieferung erfolgt meistens binnen zwei oder drei Werktagen – sofern nicht anders angegeben. Die Verpackung des Trolley­Sets ist gut, die Kartonage war gut und ausreichend verschlossen. Schäden wurden so verhindert und auch empfindliche Stellen, beispielsweise die Rollen und der Griff, waren gut geschützt. Plastikfolie sei dank. So kann auch ein leicht defekter Karton ankommen, die Koffer selbst bleiben unbeschadet.

Erste Impressionen nach Ankunft

Nachdem das Paket geöffnet war, stieg Geruch auf: Es roch nach neuwertigen Koffern. Die Schlussfolgerung ist simpel, handelt es sich eindeutig um ein neues und original verpacktes Kofferset. Der Eindruck der stabilen Verpackung erhärtete sich: Das Set war sicher und stabil darin untergebracht.

Zu der Verarbeitung kann nichts Negatives gesagt werden. Wenger hat hier Koffer gefertigt, die genau und Aufgegliederter Innenraum im Patriot Business Trolleyordentlich gearbeitet sind. Ecken und alle Kanten sind sehr schön vernäht. Gleichzeitig macht das verarbeitete Material einen hervorragenden Eindruck. Die empfindlichen Teile, der Griff und die Rollen, sind hochwertig und bei diesem Trolley­Set gar nicht empfindlich. Der ergonomisch geformte Griff lässt sich leicht ausziehen und bei Bedarf einfach wieder einfahren. Vor Wackeln braucht der Nutzer keine Angst zu haben und auch sonst entfaltet sich bei der Nutzung ein gutes Gefühl.

Alles in allem ist der Eindruck wirklich gut. Die Trolleys scheinen hochwertig. Auch die Reißverschlüsse, jede einzelne Tasche hat mehrere davon, sind gut gemacht, sodass auch die Detailarbeiten stimmen. Sehr schön!

⇒ Wenger Business Trolley im Angebot

Das Innere der Trolleys

Doch das alles hilft nichts, wenn der Innenraum eines Koffers nicht passt. In dem Set ist es möglich, auch einen 17 Zoll­Laptop unter zu bringen – kleinere sowieso. Es ist möglich, die einzelnen Fächer zu erweitern. Patriot Koffer von WengerDarin könnten Reisende ihr Notebook­Zubehör unterbringen: Ladekabel, Anschlusskabel und Akkus zum Beispiel. Für solche Dinge reicht der Platz auf jeden Fall.

Es gibt ein weiteres so genanntes Allzweckfach sowie ein Netzgitter. So richtig war nicht herauszufinden, wofür diese Gitter gut ist, denn ein Hemd beispielsweise findet dort keinen Platz. Es ist insgesamt durchaus möglich, Kleidung in den Trolleys unterzubringen, die Grenzen sind jedoch relativ schnell erreicht. Geschäftsreisende jedoch bekommen ihre Technik unter und die wichtigsten Kleidungsstücke auch. Ideal also für geschäftliche Kurztrips.

Der Trolley in der Praxis

Die Größe ist optimal, um ihn als Handgepäck nutzen zu können. Die Rollen sind super und auch Unebenheiten machen dem kleinen Koffer nichts aus. Damit sind auch Stufen gemeint, die der Trolley wunderbar gemeistert hat. Hier zeigt sich die gute Verarbeitung abermals. Gebrauchsspuren waren auch nach dem Einsatz in der Praxis nicht zu erkennen.

Das Fazit

Diese Trolley­Set Patriot ist absolut empfehlenswert und bietet ein tolles Preis­/Leisungsverhältnis. Es ist genug Platz für einen Laptop und die Zubehörteile. Für Kleidung ist nicht viel Platz, für eine kurze Geschäftsreise, auf die man nur Handgepäck mitnimmt, reicht das jedoch völlig. Wenger hat hier ein tolles Produkt entwickelt, das in Qualität und Ausstattung überzeugt.

⇒ Wenger Business Trolley im Angebot

 

⇒ Zur Reisekoffer Test Startseite

Patriot Trolley­Set von Wenger
4.18 (83.64%) 11 votes