Skip to main content

Logo HauptstadtkofferHauptstadtkoffer mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis

Die Marke Hauptstadtkoffer wird immer beliebter. Die Reisekoffer sind sehr gut verarbeitet und mit einer absolut stabilen Hartschale gefertigt. Das Preis­/ Leistungsverhältnis ist bei den meisten Trolleys außerordentlich gut, wobei Interessierte Koffer in nahezu allen Preiskategorien finden können.

Ein Markenzeichen für die Hauptstadtkoffer ist die Möglichkeit, aus verschiedenen Farben zu wählen. Die meisten Koffer gibt es in mehr als 20 neon leuchtenden Farbvarianten zu kaufen. Dabei ist es nicht der viele Schnickschnack, der die Koffer ausmacht, sondern vor allem die Funktionalität. Außerdem ist bei allen Koffern aufgefallen, dass das Fassungsvermögen sehr gut ausgenutzt werden kann, weil es keine unnötigen Unterteilungen gibt. So ist es möglich, jede kleinste Ecke mit Gepäck füllen zu können.

Es wurden viele verschiedene Hauptstadtkoffer genau betrachtet und schließlich gab es zwei Koffer, die zu den Favoriten gekürt wurden.

Der Favoriten unter den Hartschalenkoffern

Hauptstadtkoffer Alex

Alex Hauptstadtkoffer in BlauAlex ist der am meisten verkaufte Hauptstadtkoffer. Er ist in ungefähr 20 unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich. Die Schale ist eine Mixtur aus Polycarbonat und ABS. Die harte Schale ist dadurch äußerst widerstandsfähig und dabei sehr leicht. Der Hauptstadt Koffer Alex wiegt damit bei einem Fassungsvermögen von mehr als 85 l gerade einmal etwas über 4 kg.

Sehr praktisch ist die Dehnfalte, die man über einen Reißverschluss öffnen kann. Dadurch ist es möglich, noch ein wenig mehr Gepäck in dem Koffer zu verstauen. Das ist zum Beispiel dann interessant, wenn auf dem Rückweg mehr in den Koffer passen muss als auf dem Hinweg.

Die Fütterung im Inneren des Hauptstadtkoffers ist sehr schlicht. Es gibt ein paar Innenraum des Hauptstadtkoffers AlexSpanngurte sowie einige kleine Taschen, die verschließbar sind und an den Seiten angebracht wurden. Sehr angenehm sind die gummiartigen Rollen, die zum einen leise und zum anderen geschmeidig sind. Verschiedene Bodenbeläge sind für diese Rollen kein Problem.

Alle Griffe sind aus Kunststoff und Aluminium gefertigt und machen einen soliden Eindruck. Ein Zahlenschloss ist gleich integriert und eine Abstellvorrichtung gibt es auch. Dadurch kann die Längsseite des Koffers nicht zerkratzen.

Für sein Geld bekommt man bei dem Hauptstadtkoffer Alex eine Menge. Gerade die vielen Farben machen es möglich, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Das Fassungsvermögen reicht für eine Reise, die ein bis zwei Wochen dauert.

⇒ Alex Hauptstadtkoffer im Angebot

 


 

Modell Spree ­ ein Reisekoffer in XXL

Hauptstadtkoffer Spree im TestDieser Trolley hat den Namen Spree. Er fasst 135 l und ist damit wirklich riesig. Auch hier kann der Käufer frei nach Geschmack entscheiden und aus mehreren unterschiedlichen leuchtenden Farben wählen. Der Koffer mit einer Länge von knapp 80 cm wiegt gerade einmal 4,5 kg. Bei einem Koffer dieser Größe ist das wirklich wenig.

Der Koffer ist simpel gebaut wie fast jeder Hauptstadtkoffer. Es gibt Spanngurte, ein Fangnetz sowie zwei Seitentaschen. Diese können per Reißverschluss verschlossen werden.

Dieser Trolley ist für all jene geeignet, die vorhaben, 2­4 Wochen zu verreisen. Natürlich ist auch genug Platz, wenn eine gesamte Familie verreisen möchte. Der Griff des Reisekoffers Spree ist Hartschalenkoffer Spree in apfelgrün von Hauptstadtkofferausziehbar und sehr stabil. Das muss er auch sein, denn ein Gewicht von über 50 kg muss so Eingriff erst einmal standhalten. Auch hier sind die Rollen hervorzuheben, denn sie sind mit Weichgummi überzogen. Auf diese Weise rollt der Koffer sehr angenehm weich und hat keine Probleme damit, über viele verschiedene Bodenbeläge gezogen zu werden.

Durch ein integriertes TSA-­Zahlenschloss ist es auch kein Problem, mit diesem Koffer nach Amerika einzureisen. Selbsterklärend ist, dass der Koffer nicht als Handgepäck taugt. Besonders spannend ist der niedrige Preis, ist der Trolley ist bereits für unter 100 € erhältlich. Ein Schnäppchen, das sich garantiert lohnt.

⇒ Spree Hauptstadtkoffer jetzt reduziert

 

Hier zur Startseite

Hauptstadtkoffer – Die Spezialisten für Hartschalenkoffer
3.75 (75%) 8 votes